10-jähriges Jubiläum!

Unterricht ist ihre Passion!

Als wir vor mehr als 10 Jahren jemanden suchten, der sich bei uns auch dem Lindenhof eine Unterrichtsexistenz aufbauen sollte, war uns keiner gut genug.

Es sollte jemand sein, der mehr ist als ein klassischer Trainer, er oder sie sollte Erfahrung haben und auch andere Wege gehen und gegangen sein.

So war es für uns ein wahrer Glücksfall mit Anna Eschner ins Gespräch zu kommen. Anna leitete maßgeblich das FS-Testzentrum Reken zusammen mit Jochen Schumacher. Das FS-Testzentrum wurde nicht speziell von Islandpferde und Ihren Reitern aufgesucht, dafür war es ein Zuhause für alle Reitweisen, von klassischer Dressur, Springen, Western- und Signalreiten und allen erdenklichen Töltrassen.

Zu dem Zeitpunkt war Anna in Reken schon 10 Jahre tätig und suchte jetzt eine neue Herausforderung. So sind wir zusammen gekommen und seitdem gibt es eine sehr geschätzte Zusammenarbeit.

Anna, nicht müde neue Wege zu gehen, hatte neben „1000“ Trainerscheinen nun auch speziell Lust sich den Islandpferdereitern zu widmen. Neben dem Trainer A des IGV wurde sie während der ersten 10 Jahre bei uns IGV Ausbilderin. Zielstrebig und wissbegierig absolvierte sie ausgesprochen schnell die IPZV Trainerkarriere. Sie bestand als Jahrgangsbeste den Trainer B und kurz danach den Trainer A des IPZV. Die Richterausbildung ist in Arbeit. Anna ist also eine enorm kompetente Frau, die jedem Anspruch gerecht werden kann.

Für uns, Anna, bist Du ein wichtiger Bestandteil des Lindenhofes. Viel haben wir zusammen gelacht, debattiert, diskutiert, gemeinsam Höhen und Tiefen durchlebt. Eine sehr lebendige und interessante Zeit, mit immer neuen Ideen und Anregungen. Deine Philosophie passt sehr zu uns, nämlich Zusammenhänge der Reiterei zu vermitteln und den langen Weg eines Reitschülers zu begleiten, um seinen Erfolg zu sichern. Egal ob du für Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis unterrichtest – immer bist Du mit ganzem Herzen dabei und hast zusätzlich großes Interesse an den Menschen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dir für diese Zeit und hoffen auf eine fruchtbare Zukunft.