DIM 2014 Hirtenhof

Der Ausflug nach Wehrnheim auf den Hirtenhof hat sich gelohnt. Das Wetter war sehr schön (wenn auch teilweise ein wenig zu schön) und die gesamte Anlage und auch die Organisation waren sehr gut.

So konnten unsere Pferde allesamt eine gute Leistung bringen und wir freuen uns sehr über unsere beiden Nachwuchshengste, die bei dem ganzen Turnier-Trubel ihre Nervenstärke bewiesen. Denn zu unserer Freude waren wir dieses Jahr in allen drei Futurity-Prüfungen mit unseren Pferden vertreten.

Eric und der schöne Lindi-Sohn Rökkvi tölteten im Futurity-Tölt, bei einem starken Teilnehmerfeld, auf den guten 5. Platz und legten im Futurity-Viergang mit dem 2. Platz nach. Auch Hans präsentierte sich Sonntag vor einem tollen Publikum sehr gut und so erreichte er unter Eric den 3. Platz im Futurity-Fünfgang. Herzlichen Glückwunsch!

Anna und ihr Fünfgang-Talent Siggi waren in fast allen Fünfgang-Prüfungen (Speedpass, Passprüfung, Fünfgangpreis, Tölt T2) vertreten und konnten ihre Leistungen im Vergleich zur DIM 2013 in allen Prüfungen deutlich steigern. Der stets gut gelaunte Schecke bewies in dem Prüfungsmarathon seinen starken Charakter und auch das schwül-warme Wetter waren,dank guter Vorbereitung durch Anna, nicht sehr problematisch. Die Anstrengungen haben sich auch gelohnt, denn schlussendlich lagen die Beiden in der Fünfgang-Kombination auf Platz 4!

 

Alle Ergebnisse findet ihr hier:

 http://www.ipzv.de/llsportdb/sportresultat2.cfm?veranstaltung=DIM%202014...

Vielen Dank für die Fotos an:

Quelle: T.Frie (www.taktklar.de), Peters-Habig und Nadja Natürlich ( https://www.flickr.com/photos/99638890@N02/ )