DIM Futurity-Quali

Zwei unserer Youngster auf dem Weg zur DIM!

 

Dieses Jahr ist der Fokus ganz auf unsere Junghengste Hans frá Ásmundarstöðum 3 und Rökkvi vom Lindenhof gelegt.

Nach einem erfolgreichen Wochenende in Belm und dem ersten Platz im Futurity-Fünfgang konnte Hans sich für den Futurity-Fünfgang auf der DIM qualifizieren. Zudem konnte der schicke Galsi-Sohn seine Qualitäten bei der FIZO auf dem Gestüt Brock unter Beweis stellen und erhielt dabei eine Gesamtnote von 8,10.

Rökkvi verbesserte seine Futurity-Tölt Note von 7,80 auf sagenhafte 8,20 und liegt somit unter den besten drei Futurity-Töltern und darf sich auch auf den Weg zur DIM machen. Zusätzlich konnte er sich im Viergang für die LK1 qualifizieren.

Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an die DIM 2003 erinnern, denn vor rund zehn Jahren fanden dort ebenfalls Futurity-Prüfungen statt. Bei dieser eritten sich Lena mit Vaskur den ersten Platz im Futurity-Viergang. Die Entwicklung des damals fünfjährigen Bewegungskünstlers von der Futurity bis hin zum Weltmeister war sehr spannend und aufregend und so blicken wir mit großer Vorfreude auf unsere Nachwuchstalente und die DIM 2014.

 

http://ipzv.de/futurity-dim.html