Erfolgreiche Islandpferdetage in Handorf

Bereits zum 22. Mal war der Lindenhof bei den Handorfer Islandpferdetagen dabei, und wir sind stolz, auch 2012 Teil einer gelungenen Islandpferde-Veranstaltung zu sein.Für das Westfälische Pferdestammbuch, auf dessen Anlage die Islandpferdetage stattfinden, stehen die Körung und Jungpferdeprüfung immer im Mittelpunkt. Deswegen sind wir auch auf Erfolge in diesem Bereich immer besonders stolz - in diesem Jahr freuen wir uns über Rasputin vom Lindenhof: Er konnte sowohl die Jungpferdebeurteilung wie auch die Körung gewinnen. Rasputin ist ein Sohn von Viergang-Weltmeister Vaskur vom Lindenhof und unserer Stammstute Rodadis fra Gammelgaard, einer Tochter von Galsi frá Sauðárkróki. Rasputin erhielt 8,0 für sein Gebäude, 8,3 für das Interieur und 8,1 für seine Gänge - macht insgesamt 8,14 Punkte und bestätigt die hohen Erwartungen, die Rasputin schon als Fohlen (damals wurde er von Marlise Grimm mit 8,25 beurteilt) geweckt hat.Aber auch im Sport gibt es Erfolge zu vermelden: Wir gratulieren unseren erfolgreichen Einstellern wie z.B. Antonia Schmelter, Christiane Peters-Habig, Lea Schulze und Vera Bothe, die sich alle über einen oder sogar mehrere Siege in Handorf freuen durften! Andreas und Lena Trappe waren mit Nachwuchspferden erfolgreich: Andreas erritt sich mit Rasmus vom Lindenhof 7,09 Punkte in der Töltprüfung T8, Lena war mit Sónata vom Lindenhof in der T7 erfolgreich unterwegs. In der Futurity-Viergangprüfung konnte Lena mit dem 5jährigen Aron fra Nøddegården gewinnen (6,7) und dabei Andreas und Vera fra Nøddegården knapp auf den zweiten Platz verweisen (6,6).Handorf 2013 kann kommen!