Fohlen 2018

Auf dem Lindenhof haben schon jede Menge Fohlen das Licht der Welt erblickt. Dennoch sind wir jedes Jahr wieder auf's Neue gespannt was unsere Stuten uns diesmal für Fohlen schenken werden.

Sónata vom Lindenhof hat dieses Jahr mit einem wunderschönen Hengstfohlen von unserem Bragi die Fohlensaison eingeleutet. Sónata ist unsere FIZO geprüfte Fünfgang Stute von Tígull frá Gýgjarhóli aus der Galsi Tochter Sabina frá Skálakoti. Sónata selber verfügt über ein sehr angenehmes Temperament und einen sehr ausgeglichenen Charakter.

Lena frá Malou schenkt uns dieses Jahr ein sehr hübsches Stutfohlen. Der Vater der jungen Dame ist ebenfalls unser Bragi. Lena ist eine Kóngur frá Malou Tochter und ein wahnsinnig tolles Reitpferd. 2013 vertrat Lena unter Lena auf der WM die Belgische Zucht.

Mit Spannung haben wir unser Vaskur Fohlen aus der Parker Tochter Gullbrá frá Húnsstöðum erwartet. Unser drittes Fohlen ist wieder eine Stute und wir freuen uns sehr über die schwarze Schönheit.

Ebenso spannend war die Anpaarung unserer Stammstute Rodadís fra Gammelgård 2 mit unserem Bragi. Vom Ergebnis sind wir mehr als begeistert! Rosi hat uns in der Vergangenheit schon sehr viele leistungsstarke Nachkommen gebracht. Der größte Teil ihrer Kinder läuft erfolgreich im Sport und wir reiten ihre Nachkommen mit Begeisterung. Da wir mit ihren Söhnen Rasputin und Rökkvi als Hengste schon sehr gut aufgestellt sind, freuen wir uns jetzt über ein sehr schickes Stutfohlen.

 

Fotos:Desi Benyr