Gasthengst- Kóngur frá Malou

Schon lange haben wir versucht, Kongur für eine Decksaison nach Deutschland zu holen und endlich ist es soweit. Wir können Kongur allen Züchter_innen wärmstens ans Herz legen, die auf der Suche nach einem Hengst sind, der charakterlich einwandfrei ist und zudem noch seine tollen Gänge und sein angenehmes Temperament vererbt. Wir sind begeistert von seinen Nachkommen und freuen uns umso mehr,dass wir den deutschen Züchter_innen diese einmalige Gelegenheit bieten können. Seine Tochter Lena frá Malou vertrat,unter Lena Trappe, auf der WM 2013 in Berlin ihr Heimatland Belgien.

Seine Abstammung ist geprägt von bedeutenden Zuchtpferden, wie dem legendären Orri frá Þúfu und dem Epochenhengst der isländischen Zucht, Hrafn frá Holtsmúla

 

BE1995100963-Kongur frá Malou

Farbgenetische Info: eeaa CCcr

Vater: IS1986186055 - Orri frá ÞúfuVV:
IS1982151001 - Otur frá Sauðárkróki
Mutter:IS1990256554 - Kobra frá Mosfelli
MV:IS1968157460 - Hrafn frá Holtsmúla

 

Anmeldegebühr: 300 €

Trächtigkeitsgebühr: 900€

Deckperiode: 31.5.
 
Deckbedingungen: Deckt im Herdensprung auf unserem Gestüt