Handorfer Islandpferdetage

25 Jahre Handorf! Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Wir waren von Anfang an dabei, haben unzählige Prüfungen mit vielen tollen Pferden geritten und einige unserer Hengste (die mittlerweile erfolgreich im Sport laufen) in Handorf zur Körung vorgestellt. Die Handorfer Islandpferdetage sind für uns und auch für viele unserer Einsteller und Reitschüler ein fester Termin im Kalender und wir freuen uns dieses Jahr wieder auf schöne Vorstellungen und nette Gespräche!

Nicht vergessen! Der Nennschluss ist am 07.04 und wir würden uns total freuen den ein oder anderen von euch in den Performance-Prüfungen zu sehen!

 

Zudem gibt es am Abend noch ein interessantes Showprogramm!

"Handorf 2015 – das wird der Hammer!
Das Traditionsturnier im Münsterland wird 25! Die Ausschreibung ist online und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Besonders für unser Highlight: den Großen Showabend der Pferde am Samstag (18. April) ab 20 Uhr. Wir möchten den 25. Geburtstag unseres Traditionsturniers gemeinsam mit allen Turnierteilnehmern und Besuchern feiern. Wir präsentieren
rasante Acts wie z.B.
das Showteam Hesel mit einer temporeichen Nummer, bei der die Pferde sogar Seil springen, die NRW-Quadrille der Islandpferde mit einer beeindruckenden Choreographie und eine flotte Kutschen-Nummer
Steffi Stöcker mit Zirkuslektionen
Martin Gueldner & Team mit zwei Shownummern: American Saddlebreds im Wandel der amerikanischen Geschichte Vom Pferd des Südstaatenkrieges zur modernen Showreiterei

Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass wir Anne Krüger und Carla Degener engagieren konnten. Die Schäferin aus Melle und ihre Tochter sind international bekannt – sie sind schon von Schweden bis Oman aufgetreten – und waren im März wieder einmal sehr erfolgreich in der Abendshow der Equitana zu Gast. Sie zeigen ein besonders harmonisches Bild beim Zusammenwirken von Menschen, Pferden, Hunden und Laufenten."