Handorfer Islandpferdetage

Die Islandpferdetage in Handorf sind schon seit Jahren ein fester Termin in unserem Kalender und sind für uns auch der Startschuss in die Turniersaison.

 Der Schwerpunkt in diesem Jahr lag wieder auf der Vorstellung der Jungpferde bei Materialprüfung und Körung am Freitag (mehr Details über die fantastischen Jungpferde in unserem anderen Bericht)

Zudem sattelte Lena noch unseren charmanten Glotti vom Lindenhof für den FUT Tölt und FUT Viergang.  Der junge und sehr talentierte Lindi-Sohn besticht durch seinen höflichen Charakter, Leichtrittigkeit und seiner Leichtfüßigkeit. Im FUT Tölt wurde er mit einer Note von 6,80 bewertet und im FUT Viergang mit einer 6,70.

Eric stellte ebenfalls erstmalig Steinar vom Isterbergerhof im FUT Tölt vor. Der Auftritt des imposanten Álfasteinn Sohns wurde mit einer Note von 7,30 belohnt.

Und auch Andreas hatte ein junges und sehr vielversprechendes Talent unter dem Sattel. Der gangstarke Konsert frá Korpu  (8,75 Reiteigenschaften)- Sohn Álfur frá Vatnsenda überzeugte die Richter und erhielt für seine herovrragende Leistung die 7,50.

Desi gewinnt mit ihrer Svala frá Árseli die T4 mit einer tollen Note von 6,70 und hat sich somit direkt LK1 qualifiziert.

Des Weiteren waren wieder einige unsere Reitschüler, Einsteller und Pferde aus unserer Zucht erfolgreich unterwegs! Wir gratulieren allen ganz herzlich zu Euren super Ergebnissen!

 

Fotos von www.taktklar.de

Glotti vom Lindenhof Foto:Frie Glotti vom Lindenhof Foto:Frie