Ice Horse 2018

Definitiv ein Event bei dem man sich warm anziehen musste! Ein Blick auf die Starterlisten zeigte schon vorab das weltmeisterlich besetzte Feld. Wahnsinnig tolle Pferde wie Pistill frá Litlu-Brekku, Hnokki frá Fellskoti oder Gletting vom Kronshof sollten sich mit uns aufs Eis wagen.

Und auch wir hatten unseren Anhänger voll mit schönen Pferden. Andreas hatte natürlich Bragi dabei und unseren Vaskur Sohn Rasputin. Eric setzte auf Smári und unsere Nachwuchsstute Rosalie vom Lindenhof.

Für uns ist es immer etwas ganz Besonderes auf Eis zu reiten und wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr wieder die Gelegenheit dazu hatten. Der Moment in dem das Pferd das erste Mal die Eisfläche betritt ist schon ein ganz außergewöhnlicher. Die Pferde spüren sofort den Unterschied und bewegen sich dann mit so einer Leichtigkeit über den glatten Untergrund, dass man denkt sie seien in ihrem Element. Faszinierend!

Neben dem Spaß auf dem Eis ging es natürlich auch um Noten.  Smári hatte sichtlich Freude an dem glatten Untergrund und so ritt Eric ihn in der T2 gekonnt auf den 3. Platz. Andreas hatte die Qual der Wahl und musste sich mit Bragi für das V1 oder T1 Finale entscheiden.  Und so pilotierte Andreas unseren gangstarken Bragi im Tölt auf den 5. Platz

Unsere beiden Mausfalben Rosalie und Rasputin vom Lindenhof haben sich super präsentiert. Für sie war es das erste Turnier auf dem Eis und wir sind mit den Noten von um die 6,5 sehr zufrieden.

 

Danke an Krijn Buijtelaar http://krijn.de und  M. Seuster für die Fotos!

Foto: Krijn Buijtelaar Foto: Krijn Buijtelaar