Qualitag Fotos

Einige Tagen vor dem Start unseres Quali Tages waren wir uns noch garnicht so sicher ob der Termmin nicht ins Wasser fällt. Die Wiesen waren von dem starken Regen so aufgeweicht und leider nicht befahrbar. Doch zum Wochenende hatte der Wetterdienst endlich regenfrei und Sonnenschein gemeldet! Kaum zu glauben! Und tatsächlich enttäuschte uns Petrus nicht. Bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad gingen knapp 90 Pferde mit ihren Reitern an den Start.

In der Kinderklasse siegte "Sprækur vom Lindenhof" mit seiner souveränen Reiterin Hannah im der V5. Florentine entschied mit ihrem Grámann die K.L. T8 und V6 für sich.

Bei den Erwachsenen sicherte Eric sich mit "Smári vom Lindenhof" und "Mosi vom Birkenlund" im Fünfgangpreis die ersten beiden Plätze und  holte sich dann im Töltpreis mit "Rökkvi vom Lindenhof" ebenfalls die goldene Schleife.  Damit nicht genug, pilotierte er Smári und Mosi in der T2 auf das Siegertreppchen.

Andreas und Bragi erritten sich im Töltpreis mit einem souveränen Auftritt den 2. Platz.

Der Hengst "Kóngur frá Sörlatungu" ( im Besitz von Ulla Schulze Buschhoff-Haver) erkämpfte sich in einem wahren Kopf an Kopf Rennen, unter seiner jungen Reiterin Constanze Schulze Buschhoff, in der V2 mit 6,30 den zweiten Platz. Knapp hinter Erics ehemaliger Spitzenstute "Tign vom Röschbacher Hof", die sich unter ihrer ebenfalls jungen Reiterin Charlotte Schulze Buschhoff mit einer stolzen Note von 6,57 den ersten Platz sicherte.

Herzlichen Glückwunsch an all unsere Reitschüler und Einsteller, die mit ihren Pferden wieder sehr schöne Leistungen gezeigt haben!

Die Nachfrage war,wie auch im letzten Jahr, sehr groß und wir freuen uns, dass so viele Reiter und Zuschauer den Weg in das schöne Münsterland gefunden haben.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Alle Ergebnisse sind hier zu finden!

 

Foto: Privat

 

 

Foto: Privat Foto: Privat