Qualitag/Ergebnisse

Der Qualitag liegt hinter uns und es war wunderbar! Das Wetter hat bis zuletzt mitgespielt und so konnten alle Reiter und Pferde unter optimalen Bedingungen an den Start gehen.

Im Futurity Tölt lag der geschmeidige und bildhübsche Farsæll vom Stiftsforst unter Anika Landefeld ganz vorne. Vakur von Zand, ein schicker Lindi Sohn aus der Zucht von Thomas Korff, präsentierte sich unter Andreas mit ganz viel Routine und flüssigem sprudelndem Tölt. Auch Skila vom Lindenhof, eine langbeinige Rasmus vom Lindenhof-Tochter, ließ unter Anna ihr Potential durchblitzen und wurde ebenfalls mit einer 6,20 benotet.

Im Futurity Viergang zeigte abermals der Fannar frá Kvistum-Sohn Farsæll vom Stiftsforst sein Können, dicht gefolgt von Lenas Úlfur frá Malou der seine Futurity Note 7,40 aus Handorf noch einmal bestätigte. Für das vielversprechende Paar geht es damit im Juli zur DIM! Spontan entschloss sich Lena, dass es auch für Vaskur Zeit sei wieder ein wenig Turnierluft zu schnuppern. Schließlich hatte er seit seinem WM-Sieg 2009 keinen Turnierplatz mehr gesehen und war seitdem Lenas liebster Freizeitpartner. Und so schwebte das Viergang-As mit einer wunderbaren Note von 7,23 auf den ersten Platz in der V2.

Eric und Andreas, mit dem Schimmelduo Rökkvi und Bragi, besetzten im Töltpreis die Spitze und teilten sich mit jeweils 7,0 den ersten Platz.

Anna zeigte mit ihrem Siggi eine wunderschön gerittene Fünfgang-Prüfung und wurde mit einer Note von 6,50 und dem ersten Platz, sowie der LK1-Quali belohnt.

 

Wir haben uns sehr über die große Nachfrage und die vielen Teilnehmer und Gäste auf dem Lindenhof gefreut! Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und wünschen allen Reitern und Pferden noch eine erfolgreiche Turniersaison. Einen Dank auch an alle Helfer und unserem tollen Sprecher!

Alle Ergebnisse findet ihr hier