Reitabzeichenkurs

Während viele Reiter/innen ihre Pferde im Winter in den Winterschlaf schicken, wurde auf dem Lindenhof fleißig gearbeitet. 12 Reiterinnen trotzten den eisigen Temperaturen und meldeten sich hochmotiviert zum Reitabzeichenkurs unter der Leitung von Anna Eschner an.  Zwischen den Feiertagen (27.-31.12. und 2./3.1.) wurde fleißig trainiert, gelernt und gelacht.

Die sehr gute Vorbereitung und die Zielstrebigkeit aller Teilnehmerinnen führte, trotz kleiner Wetterkapriolen,zu einem sehr guten Ergebnis.

Am 3.1. morgens sollte es eigentlich mit den Goldaspiranten in den Prüfungen T5 und T6 losgehen, dann wäre das bronzene Abzeichen mit T8 dran gewesen, gefolgt von der V5 der drei " Goldenen".  

Da sich das Wetter aber entschieden hatte aus der Ovalbahn eine Eisbahn zu zaubern, mussten die Teilnehmerinnen also erstmal in die Theorieprüfung, danach ging es unter dem Hallendach weiter mit der Dressur. Alle 11 Prüflinge waren aber so sicher und selbstbewusst und konnten äußerst gut mit der neuen Situation umgehen.

Maike Morbach und Nora Kollmeyer lobten das hohe Niveau der Teilnehmerinnen. Alle 8 Teilnehmer des Bronzenen Reitabzeichen haben schließlich mit Endnoten zwischen gut und befriedigend bestanden.

Besonders bemerkenswert war die Leistung Viola Berning aus Greven. Als eine der Jüngsten in Deutschland bestand sie das Goldene Reitabzeichen mit „sehr gut“. Ihr Pferd Tindur vom Lindenhof begleitet sie schon seit vielen Jahren und stand ihr auch jetzt mit seinem Können und seiner Stärke zur Seite. So meisterte Tindur mit seinen Reiterinnen fast alle Aufgabenteile, eine sehr stolze Leistung für den freundlichen Rappen.

Angie Wittfeld bestand mit der Note „gut“  (unter anderem gab es eine 1 für Passreiten) .Barbara Walker hat leider um 0,3 die Note „gut“ verpasst und erhielt für ihre goldene Prüfung ein Befriedigend mit einer tollen Note von 1,5 für den theoretischen Teil.

 

Aus dem Vereinsgebiet nahmen noch folgende Reiter teil:

Franka Schulze- Pröbsting

Hannah Sydow

Meret Moormann

Bea Beuker

Pauline Leiking

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich und bedanken uns nochmal bei den Prüfern!

Es war eine tolle Woche mit Euch!!!